Beratungslehrer

Liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Kollegen,

ich bin Silke Urbanski und die Beratungslehrerin an unserer Schule.

Die Aufgaben des Beratungslehrers sind sehr vielfältig, sie umfassen den großen Bereich der Berufsberatung und Berufsorientierung für die Schüler unserer Schule.

Für diese wichtige Arbeit habe ich mehrere Kollegen und Partner an meiner Seite. Dazu gehören die GafuG Oberlungwitz, mit der die Zusammenarbeit im kommenden Schuljahr mit Berufseinstiegsbegleitung und Praxisberater weiter vertieft wird. Auch die Arbeitsagentur Zwickau ist mit Frau Kammer ein verlässlicher Partner.

Der zweite und für mich sehr wichtige Bereich ist die soziale Betreuung unserer Schüler. An unserer Schule lernen über 450 Schüler, da bleiben Probleme und Konflikte nicht aus.

Ich bin für alle da, die ein Gespräch mit mir wünschen. Nur wer über seine Sorgen und Probleme spricht, geht sie auch an. Wir suchen und finden gemeinsam Lösungswege.

Sprecht oder schreibt mich an: urbanski@sari-os.lernsax.de