Förderverein

Der Förderverein der Sachsenring Oberschule Hohenstein-Ernstthal/Callenberg e.V. stellt sich vor:

• Die Gründung des Fördervereins erfolgte am 12.09.2019 und die Eintragung ins Vereinsregister am 29.11.2019. Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.
  • Der Förderverein unterstützt die Schüler, Lehrer und Eltern der Sachsenring Oberschule bei Projekten, die mit normalen Schulbudget nicht finanzierbar wären.
  • Projekte im Unterricht (z.B.: gesundes Frühstück)
  • präventive Veranstaltungen
  • Schulausfahrten
  • Berufskunde etc.
  • Die Finanzierung erfolgt durch die Jahresbeiträge der Mitglieder, Spenden sowie Erlösen aus Veranstaltungen.
  • Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie alle Schüler! Jeder Euro zählt und kommt den Schülern, Ihren Kindern zugute.
  • Unterstützung ist auch über die Seite www.schulengel.de möglich. Sie tätigen diverse Onlineeinkäufe über diese Seite (auch für Firmen möglich) ohne weitere Kosten.

Für Ihre Mitgliedschaft:

• Antrag herunterladen und ausfüllen
  • Rückgabe über Ihr Kind oder postalisch an die Schule

Anschrift des Fördervereins:

Förderverein der Sachsenring Oberschule Hohenstein-Ernstthal/Callenberg e.V.

Talstraße 86

09337 Hohenstein-Ernstthal