Zahlen und Fakten

Wir sind eine durchschnittlich dreizügige Oberschule im Hüttengrund am Rande der Stadt Hohenstein-Ernstthal. Unsere Schule liegt im Grünen in einem ruhigen Wohngebiet. Die meisten unserer Schülerinnen und Schüler kommen mit dem Bus zur Schule („Busschule“). Eine Bushaltestelle ist direkt auf dem Schulgelände, eine andere davor.

Unser Hauptgebäude ist 10 Jahre alt und verfügt über eine moderne technische Ausstattung. Die „Kreidezeit“ ist bei uns vorbei. In jedem Unterrichtsraum gibt es Smartboards. In unserer Schule lernen die Schülerinnen und Schüler in eigenen Klassenräumen. Die 5. Klassen und manchmal eine 6. Klasse haben ihren Klassenraum im Altbau, während alle anderen Schülerinnen und Schüler im Neubau, also im Hauptgebäude, lernen. Für den Fachunterricht suchen sie die entsprechenden Fachräume auf. Wir verfügen neben unseren drei Informatikräumen auch über 60 Laptops, mit denen im Unterricht häufig gearbeitet wird.

© Infografik erstellt von Anna Nickel am 17.09.2023. Freie Lizenz der Grafiken durch Canva Pro. Inhalte: Kevin Pallagi.